Deutscher Jugendfotopreis 2011: „Mein Dreamteam“ & „Wir!Sind!Fußball!“


Der deutsche Jugendfotopreis 2011 ist gestartet. Noch bis zum 15.03.2011 könnt Ihr Eure Bilder zu den Themen „Mein Dreamteam“ und „Wir!Sind!Fußball!“ einreichen. Auch diesmal gibt es Preise im Gesamtwert von 10000 Euro zu gewinnen. Die Mitmachregeln sind einfach. Du musst in Deutschland leben und zum Zeitpunkt der Einsendung darfst du nicht älter als 25 Jahre sein.

Jugendfotopreis 2011

Unterstützt wird das ganze vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der DFB Kulturstiftung und vom Photoindustrieverband e.V. Informiert euch direkt über die Teilnahmebedingungen und über die Themen auf www.jugendfotopreis.de!

Die Preise können in den beiden Themenbereichen in vier Altersgruppen (bis 10, 11–15, 16–20, 21–25 Jahre) vergeben werden und zwar in folgender Staffelung:

  • 1.Preis: 500 Euro
  • 2.Preis: 300 Euro
  • 3.Preis: 200 Euro
  • Gruppen-Preise: 2 x 500 Euro
  • Reportage-Preis: 500 Euro
  • Imaging-Preis: 500 Euro

Gruppen Preis: Starte mit deinem Foto-Team (z.B.Schulklasse, Jugendzentrum etc.) ein Projekt zum Thema „Wir! Sind! Fußball!“ oder „Mein Dreamteam“.

Reportage Preis: Für die beste Fotoreportage gibts den Reportage Preis.

Imaging Preis: Für die beste am PC gestaltete oder digital nachbearbeitete Arbeit winkt der Imaging-Preis.

Jeder Teilnehmer darf bis zum 15.03.2011, 6 Bilder zu dem Thema „Mein Dreamteam“ und 6 Bilder zu dem Thema „Wir!Sind!Fußball!“ ins Upload Portal des Jugendfotopreises hochladen.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert